Kai You, Pianist

Kai You wurde 1983 in Dalian, China geboren. Seit seinem 4. Lebensjahr spielt er Klavier. Mit 6 Jahren sammelte er bereits die ersten Bühnenerfahrungen. Als er 12 Jahre alt war wechselte er auf das Musikgymnasium der Musikhochschule Shen Yang. Nach einem erfolgreichen Abschluss entschied er sich im Jahr 2003 nach Deutschland zu reisen, um dort ein Studium als künstlerischer Diplom-Musiker in der Fachrichtung Klavier in Weimar aufzunehmen. Durch zahlreiche Auftritte auf Veranstaltungen konnte er seine Fertigkeiten verbessern und erhielt 2009 sein Diplom.


Susanne Vetter, Harfenistin

Susanne Vetter wurde 1987 in Jena/Thüringen geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht und entdeckte ihre Liebe zur Musik. Nach ersten Wettbewerbserfolgen entschloss sie sich, das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar zu besuchen, wo ihr angeboten wurde, Harfe zu erlernen. Ihr Konzertdebüt gab Susanne Vetter mit Georg Friedrich Händels Harfenkonzert in B-Dur, begleitet vom Kammerorchester der Jenaer Philharmonie, kurz bevor sie 2006 ihr Musikstudium bei Mirjam Schröder an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar antrat. Als Stipendiatin der Schweizer Thyll-Stiftung absolvierte die Harfenistin 2009 einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Zürich, um ihr Studium bei Catherine Michel fortzusetzen.

 

Im Oktober 2013 schloss Susanne Vetter erfolgreich ihr künstlerisches Musikstudium als diplomierte Orchester-Musikerin ab. Neben ihrer regen Tätigkeit als Harfenistin in verschiedenen Orchestern konzertiert Susanne Vetter deutschlandweit solistisch sowie kammermusikalisch in verschiedenen Ensembles. Mehr unter http://www.susannevetter-harfe.com